Nextcloud Installation erkennen

Hallo Zusammen,

ich habe meine aktuelle LWS Instanz zu einer Zeit installiert, als die Nextcloud Installation nicht erkannt wurde.

Jetzt, da man die einzelnen Module manuell updaten kann, fällt mir auf, dass der Eintrag auch hier fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit das ohne frische Installation zu fixen?

Lieben Dank.

Sebastian

Wie hast du denn deine Nextcloud-Instanz installiert?

Übern Libre Workspace selber in einer frühreren Version, manuell oder als mit der AIO image von Nextcloud?

Ich habe den LibreWorspace in der Version 0.5.1 vom Image in eine VM einschließlich aller Module installiert.

Nextcloud beim Libre Workspace bezieht sich nur auf die direkte Installation von Nextcloud.
Nextcloud-Docker Instanzen werden so erstmal nicht unterstützt.

Der Libre Workspace orientiert sich an dieser Installation: Example installation on Ubuntu 22.04 LTS — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation

Sobald der Ordner (oder die Verknüpfung) /var/www/nextcloud existiert, ist das geritzt :slight_smile:

Hallo Jean,

danke für die Antwort. Das verwirrt mich jetzt. Was macht denn der Installer ,wenn man das lws Image einlegt und auf eine frische VM installiert und dabei angibt, dass alle Module installiert werden sollen? Hat sich da was geändert?

Ich rede hiervon.

Das wurde inzwischen gefixt. Wenn ich frisch installiere, wird Nextcloud auch als installiert erkannt. Nur in meiner produktiven Instanz nicht. Das will ich beheben. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mir das noch Mal mit dem Pfad an.

Ah, schau mal hier: Libre Workspace Version v0.6 🎉

Oh ich hatte das nicht gesehen. Ein Traum. Vielen Dank!