ich habe vorhin auf meiner lokalen Libre Workspace Server den Cloud Desktop installiert. In der /etc/hosts ist auch “desktop.int.de” gesetzt, aber wenn ich die Seite im Browser aufrufe (mit dem passenden Zertifikat) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Webseite keine gesicherte Verbindung aufbauen kann (ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR). Was kann ich da jetzt tun?
Hätte den Server neustarten müssen. Jetzt komme ich auf die URL, aber wenn ich mich anmelde, dann lädt der Desktop nicht, sondern es wird nur die Seite ständig aktualisiert. Wie behebe ich das? @Jean Hast Du dafür eine Lösung parat?
eingeben und hier posten.
Am besten aber einfach nochmal das Desktop Modul neuinstallieren und sicherstellen, dass Du auf der neuesten Libre Workspace Version bist.
Ich bin auf jeden Fall auf der neusten Version (0.9.1). An den Server komme ich gerade nicht. Muss ich nachher schauen. Wenn ich die VM startet startet Cinnamon gleich mit ist das so gewollt?
Ja, das ist so gewollt.
Was mich stutzig macht, dass das tls internal bei Dir nicht aktiviert wurde.
Das lässt mich darauf schließen dass das setup script nicht vollständig automatisch ausgeführt wurde.
Aber der Log ist zu lang… Die Textdatei wiegt 1,6MB… Was meinst Du mit bastebin? Ich darf nur 32000 Zeichen eingeben. Hatte aber über 1,5 Millionen Zeichen…