Vorlage für Libre Workspace Addons

Hey ihr alle!

Ich habe mich mal daran gesetzt und ein sehr einfaches Template für Libre Workspace Addons erstellt.

Das Template ist bei Github unter gelbphoenix/libre-workspace-addon-template verfügbar und soll nur als sehr ungefähre Grundlage fürs eigene Addon dienen.

Stehe gerne auch für Anmerkungen oder Kritiken zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, danke!

Kleiner Hinweis für Dich: Die Addons werden im nächsten Monat weiterentwickelt:
Es soll zusätzlich ein gemeinsames Addon-Repository geben, welches am Ende über APT eingebunden wird.
Also werden ein paar Skripts folgen, die ein Addon in eine .deb Datei für einen Server verwandeln und evtl. auch in das Repository laden.
Die Struktur der AddOns an sich bleibt aber wie gehabt, sie wird dann nur über ein Patch-System erweitert: Bash-Skripte die aufgerufen werden, wenn bspw. bei einem großen Update eine Konfiguration einmalig geändert werden muss.

Wird auf jeden Fall spannend, ich freue mich drauf!