Theming von Libre Workspace nun auf allen Portal Seiten
Neuer About Link am unteren Rand
Umstellung der Libre Workspace-Dokumentation
Einige Bug-Fixes, unter anderem auch für das Desktop Modul
Das Update ist noch nicht für alle Instanzen freigegeben, da warten wir noch ein paar Tage.
Durch diese Menge an Umstellungen möchte ich noch etwas Erfahrung sammeln, bevor alle Instanzen das riesen Update automatisch ziehen werden.
Also sind fleißige Tester gesucht! Auf meinen eigenen Produktiv-Servern läuft die 0.10.0 ebenfalls seit heute Abend.
So könnt Ihr aktuell eure bestehende Libre Workspace Instanz manuell aktualisieren:
Habt Ihr im Laufe der letzten Tage Libre Workspace auf einem bestehenden Linux neu installiert, könnt Ihr das Paket so aktualisieren: Error 500 beim Aufrufen der Addon-Verwaltung - #3 von Jean
Neue Updates werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch zur Version 0.10.0 hinzugefügt. Wie dort beschrieben könnt Ihr in den nächsten Tagen euer 0.10.0er Portal auf dem neuesten Stand halten.
Habt Ihr Fehler/Probleme mit neuen Funktionen, oder mit bestehenden Funktionen die wahrscheinlich mit dem Update zusammenhängen? Gerne hier reinstellen. Bei 500er Fehler auch direkt die Fehlermeldung reinposten, wie hier beschrieben: Libre Workspace Portal — Libre Workspace documentation
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Rückmeldungen und Fragen!
Einen ausführlichen Post zum Update wird es noch geben.
das update hat ohne probleme funktioniert und das ist großartige arbeit. guacamole (locale installation) hat eine login schleife, das war aber vorher schon so.
vielen dank, absolut großartig
debugging hab ich aktiviert. keine ahnung wo jetzt eine fehlermeldung kommen sollte, die addonseite schmeißt weiter nur ein 500 error.
firefox konsole sagt immerhin:
GEThttps://portal.int.de/addon_center/[HTTP/2 500 1151ms]
Failed to get subsystem status for purpose
Object { rejected: true, message: Error }
rejected: true
<prototype>: Object { … }
[content-script.js:104:25](moz-extension://4980f31d-9db4-43c4-a787-ce1d754d580e/content-script.js)
Login nicht möglich, kontaktieren Sie einen Administrator: Verbindung zum LDAP-Server nicht möglich: {‘msgtype’: 97, ‘msgid’: 1, ‘result’: 49, ‘desc’: ‘Invalid credentials’, ‘ctrls’: [], ‘info’: ‘80090308: LdapErr: DSID-0C0903A9, comment: AcceptSecurityContext error, data 52e, v1db1’}
Gerade frisch installiert auf einem VPS 1000 von Netcup
Also eben nochmal durchgecheckt, bei meinem Test lief jetzt alles.
Kannst Du mal die Systeminformationen teilen?
Gerne auch per PM
PS: Ansonsten wenn das nicht geht würde mich die portal.conf und die /etc/hosts sowie ein Auszug von ip a interessieren. Die /etc/samba/samba.conf wäre auch nicht schlecht
Ist die v0.10 zur fresh-install geeignet, oder als “upgrade” einer bestehenden Instanz gedacht?
Die v0.10 scheint auf jedenfall den DC nicht korrekt zu promoten.