Die E-Mail Konfiguration ist vom Video übers Backup und die E-Mail Konfiguration angepasst übernommen, nur kommt trotzdem wenn ich auf “Test-Mail senden” klicke nach ca. 30s der Status 500 - Internal Server Error.
Habe auch schon probiert Port 465 über UDP und TCP zu öffnen, dies hat allerdings nichts gebracht.
Hast Du die neue Version? (0.6.1)
Dann sollte da eigentlich alles glatt laufen.
Die 30 Sekunden riechen nach Timeout.
Ansonsten kannst Du gerne mal einen Screenshot Deiner Mail-Daten reinsenden.
Ich versuche in der nächsten Version, mehr Informationen in die Fehlermeldung zu packen.
(Tipp: Probiere, die Mail mal in Thunderbird hinzuzufügen. Da konfiguriert er das automatisch. Dann kann man da die SMTP-Daten ziemlich einfach übertragen.)
Ich glaube, der mag die unterschiedlichen E-Mail-Adressen nicht.
Setze mal als E-Mail Adresse ebenfalls die gmail-Adresse.
Die Empfänger-Adresse wird im Administrator-Account definiert.
PS: Das App-Passwort hast Du in Google gesetzt, oder?