SSH Zugriff auf Libre Workspace

Hallo Zusammen,

erst einmal einen ganz großen Dank an die Entwickler. Die Installation verlief problemlos, die Software arbeitet soweit in ersten Tests. Ich hbae auch die graphische Benutzeroberfläche mit installiert. Wenn ich eine Shell öffnen möchte erscheint nichts, keine Shell, keine Fehlermeldung. Meine Frage nun, wenn ich mich mittels SSH einloggen möchte, welche Daten benötige ich dazu?

Danke

Thomas

Hi Thomas,

ssh systemv@IP
# Später sollte auch das hier funktionieren (Domain ggf. ändern):
ssh systemv@portal.int.de

(IP mit der IP-Adresse ersetzen) sollte funktionieren.
Das Passwort ist vor der Einrichtung ‘LibreWorkspace’.
Nach der Einrichtung ist das Passwort das, was Du als Masterpasswort definiert hast.

Viel Erfolg!
Jean

1 „Gefällt mir“

Nächste Frage. Ich wollte das System mittels Wireguard mit dem Netzverbinden. Die installation habe ich deshalb auf lokal beschrnänkt. Ich auch kein Freund von Portöffnung im Router. Spricht etwas dagegen?

Bitte pro Thread nur ein Thema.
Sollte so funktionieren, auch wenn es mit den Endgeräten ein bisschen Konfigurationsarbeit werden könnte.