Ich kann zur Zeit keine Dateien mehr Freigeben. Der Freigabebutton ist zwar vorhanden, wird aber nicht ausgeführt. Es ist die Version 33.0.1 von NextCloud.
Version
Nextcloud Hub 26 Winter (33.0.1)
handelt es sich dabei um einen Bug von Nextcloud? Ich habe drei verschiedene Browser probiert, leider führt beim Anklicken keiner die Freigabe aus.
Ich verwende auch die aktuellste Version von Nextcloud. Habe heute am Vormittag eine Ordnerfreigabe gemacht und es funktioniert alles ohne Probleme. Die Dateien sind auch herunterladbar.
Also direkt ein Bug von Nextcloud kann es nicht sein.
Habe gerade auch noch diese Fehlermeldung gefunden:
Einige Header sind in Ihrer Instanz nicht richtig eingestellt
* Der HTTP-Header `X-Robots-Tag` ist nicht auf `noindex,nofollow` gesetzt.
Dies stellt ein potenzielles Sicherheits- oder Datenschutzrisiko dar und es wird empfohlen, diese Einstellung zu ändern.
* Der `X-Frame-Options`-HTTP-Header ist nicht auf `sameorigin` gesetzt.
Einige Funktionen arbeiten möglicherweise nicht richtig. Es wird daher empfohlen, diese Einstellung entsprechend anzupassen.
* Der HTTP-Header `X-Permitted-Cross-Domain-Policies` ist nicht auf `none` gesetzt.
Dies stellt ein potenzielles Sicherheits- oder Datenschutzrisiko dar und es wird empfohlen, diese Einstellung zu ändern.
* Der `Strict-Transport-Security`-HTTP-Header ist nicht gesetzt (er sollte mindestens `15552000` Sekunden betragen).
Für erhöhte Sicherheit wird empfohlen, HSTS zu aktivieren.
In welcher Datei muss das eingetragen werden?
Könnte es sich bei dem Fehler in der Nextcloud auch um einen Datenbankfehler handeln? Wie könnte man den beheben?
Die Header kannst du via der Webserverkonfiguration im Portal setzen.