Guten Tag,
der Jitsi und auch WordPress sind öffentlich erreichbar. Kann ich beides hinter dem login verstecken, so dass nur angemeldete Benutzer von workspace die Programme sehen und nutzen können?
LG
Guten Tag,
der Jitsi und auch WordPress sind öffentlich erreichbar. Kann ich beides hinter dem login verstecken, so dass nur angemeldete Benutzer von workspace die Programme sehen und nutzen können?
LG
Ja das funktioniert mit dem sehen:
Viel Spass!
Ich glaube sie meint, dass die Verknüpfung zu sehe ist und wenn man dort drauf drückt muss man sich mit Benutzername und Passwortes des Portals anmelden.
Das kann in Wordpress und Jitsi Manuell aktuell einstellen.
Sowohl für Jitsi als auch Wordpress ist die zentrale Nutzer-Anmeldung geplant.
Dass der Webserver selber die Sichtbarkeit pauschal durch ein Login handhabt ist meines Wissens nach technisch nicht so einfach möglich.
wenn ich das richtig sehe, wird die Kachel zwar versteckt, aber der direkte Zugriff aus dem bösen Internet ist ja trotzdem möglich, wenn der Libre Workspace über eine “richtige” Domain (nicht jitsi.int.de) erreichbar ist.
Mit Jitsi habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt - aber da eine Anmeldung vorzuschalten wäre nice.
Nicht das jemand anderes meine Jitsi Instanz benutzt
Richtig.
Ist eingeplant, allerdings gerade nicht mit einer hohen Prio mit jitsi
Und das mit den anderen Apps könnte evtl. mit dem großen Webserver Update im März kommen