Hallo, ich habe auf einem anderen Server bereits Paperless NGX seit einigen Jahren laufen. Nun würde ich das ganze gerne zu Libre Workspace umziehen. Ich habe mit auf dem alten Server eine export.tgz als Sicherung erstellt. Nun wollte ich diese auf Libre Workspace in den Ornder /root/paperlessngx/export kopieren. Ich versuche es mit diesem Befehl:
rsync -av /mnt/user/paperless_backup/ systemv@192.168.2.172:/root/paperlessngx/export/
Aber das klappt nicht, scheinbar aus Zugriffsrechten.
Kaum bastelt man 6h rum und bekommt nen guten Tipp, schon funktioniert es… Vielen Dank! Hat geklappt. Habe mein Paperless migriert. Morgen setzte ich dann noch einen Ubuntu-Server auf und richte noch Backups ein. Dann sollte alles passen.
Paperless und auch Opencloud werden bei den Backups ja komplett mitgesichert, oder?
Und kann ich mich bei meiner migrierten Instanz auch über Libre Office anmelden? Die Auswahl schlägt er mir vor, aber es kommt die Fehlermeldung:
Client ID Error
The client identifier (client_id) is missing or invalid.
PaperlessNGX kann OpenID Connect, aber das wirst Du wahrscheinlich manuell einrichten müssen, bei einer migrierten Instanz.
Kannst Dich gerne vom setup Skript hier inspirieren lassen.
OpenCloud kann theoretisch auch OIDC, habe da aber nach einigen Stunden Arbeit vorerst aufgegeben, das kann man aktuell vergessen.
#!/bin/bash
mkdir -p /root/paperlessngx
cp docker-compose.yml /root/paperlessngx/
secret_key=$(openssl rand -hex 32)
# Write docker-compose.env file
echo "
# Map to www-data
USERMAP_UID=33
USERMAP_GID=33
PAPERLESS_URL=https://paper.$DOMAIN
PAPERLESS_SECRET_KEY=$secret_key
PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Berlin
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu
PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=eng
PAPERLESS_ADMIN_USER=admin
PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD=$ADMIN_PASSWORD
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={{ correspondent }}/{{ created_year }}/{{ document_type }}/{{ created }}-{{ title }}
" > /root/paperlessngx/docker-compose.env
# Register paperless with oidc provider
CLIENT_ID=$(cat /dev/urandom | tr -dc 'a-zA-Z0-9' | fold -w 8 | head -n 1)
CLIENT_SECRET=$(cat /dev/urandom | tr -dc 'a-zA-Z0-9' | fold -w 32 | head -n 1)
# Add the oidc client to the oidc provider
libre-workspace-add-oidc-client "PaperlessNGX" "$CLIENT_ID" "$CLIENT_SECRET" "https://paper.$DOMAIN/accounts/oidc/libreworkspace/login/callback/"
# sed the CLIENT_ID_SED and CLIENT_SECRET_SED in docker-compose.yml
sed -i "s/CLIENT_ID_SED/$CLIENT_ID/g" /root/paperlessngx/docker-compose.yml
sed -i "s/CLIENT_SECRET_SED/$CLIENT_SECRET/g" /root/paperlessngx/docker-compose.yml
# sed the PORTAL_DOMAIN_SED in docker-compose.yml
sed -i "s/PORTAL_DOMAIN_SED/portal.$DOMAIN/g" /root/paperlessngx/docker-compose.yml
# Disabled moving the data and media directories to /data because with sshfs and failing chown paperless wont start anymore.
# # if /data exists, change "- ./data:/usr/src/paperless/data" to "- /data/paperless/data:/usr/src/paperless/data"
# if [ -d "/data" ]; then
# sed -i "s|./data|/data/paperless/data|g" /root/paperlessngx/docker-compose.yml
# fi
# # if /data exists, change "- ./media:/usr/src/paperless/media" to "- /data/paperless/media:/usr/src/paperless/media"
# if [ -d "/data" ]; then
# sed -i "s|./media|/data/paperless/media|g" /root/paperlessngx/docker-compose.yml
# fi
docker compose -f /root/paperlessngx/docker-compose.yml up -d
echo "paper.$DOMAIN {
#tls internal
reverse_proxy localhost:13125
}
" >> /etc/caddy/Caddyfile
# If domain is "int.de" uncomment the tls internal line for internal https
if [ "$DOMAIN" = "int.de" ]; then
sed -i 's/#tls internal/tls internal/g' /etc/caddy/Caddyfile
fi
systemctl restart caddy