Office Suite in Libre Workspace?

Ich habe den Libre workspace noch nicht getestet was ich aber machen werde.
Aber mit ist aufgefallen das anscheinend keine Office Suite dort verfügbar ist ??
Ich fände es super wenn z.B. Onlyoffice verfügbar wäre.
Ist das noch geplant ?

Hallo perlian,

du hast die Option LibreOffice oder OnlyOffice einzubinden. Jean-Frédéric hat es in der Einführung auf das System in youtube gut beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Richtig: Es kann mit einem Klick entweder Collabora Online oder OnlyOffice eingebunden werden.

Was heisst einbinden ? eine externe Instanz von Onlyoffice ? Das kann ich mit jeder Nextcloud Installation. Darum geht es mir nicht. Auf so einen Workspace gehört eigentlich ein integriertes Office. Keiner hat Lust wieder einen extra Server mit einem was auch immer Office zu bauen. Wenn das ginge würde ich mein Yunohost sofort gegen libre workspace eintauschen

Das ist doch schon automatisch mit drinnen. Alle Dienste laufen auf Deinem Server. Du brauchst nichts von außen. Schaue Dir das doch erst mal an, bevor Du urteilst :slight_smile:

Hallo Jean ja du hast recht ich werde es morgen installieren. Dann werden sich viele Fragen wohl von alleine erledigen. Bin sehr gespannt. Vielen Dank für deinen Einsatz für Linux und die Community

1 „Gefällt mir“