Nginx Proxy-Weiterleitung

Hallo, ich krieg irgendwie die Port-Weiterleitungen nach der Installation (öffentlich) nicht hin. DNS-Eintrag ist gemacht, der DNS-Server verweist bei mir auf den Nginx-Proxy-Manager (läuft auf einem eigenen Server), dort habe ich den Port 11123 auf den Libre-Workspace-Server weitergeleitet. Aber irgendwie kommt da nichts (504 Gateway Time-out) Muss ich auf dem Libre zuerst noch was deaktivieren (Caddy)? Vielen Dank & Sorry für die Anfänger-Frage.

Sehr gerne helfe ich Dir!
Bei Caddy musst Du soweit nichts deaktivieren, solange Nginx nicht auf dem gleichen Server läuft.
Hast Du ansonsten den Port 11123 auf dem Libre Workspace freigeschaltet?

ufw allow 11123

Liebe Grüße
Jean

Sorry für die späte Rückmeldung, aber das hat mein Problem gelöst, funktioniert jetzt. Jetzt schauen wir mal, was das Teil so kann :wink:

Vielen Dank für Deine Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Da bei mir der Nginx Proxy Manager schon läuft würde ich das auch gerne darüber laufen lassen ohne Caddy. Aber egal was ich mache ich bekomme das nicht richtig zum laufen. Habs nun schon mehrfach installiert sowohl im öffentlich und nicht öffentlich. Das Portal konnte ich bisher nur über den localhost der Maschine wo das ganze Installiert ist erreichen. Und auch das Port freischalten hat bei mir nicht geholfen den Port zu erreichen. Gibt es da noch etwas zu beachten?

Mhmm, eigentlich gibt es da nicht viel mehr zu beachten. Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen für mich?

Kleines Update:
Ich habe zu diesem Thema nun einen Artikel in der Dokumentation geschrieben. Vielleicht hilft es ja :slight_smile:

https://docs.libre-workspace.org/modules/general_administration.html#web-server