Ich habe Libre Workspace erfolgreich in der Cloud installiert.
Allerdings erhalte ich in der Verwaltung immer diese Meldung:
Variablen fehlen noch in der Datei /etc/libre-workspace/libre-workspace.env. Dies muss manuell angepasst werden. Gefundene Variablen: [‘DOMAIN’, ‘IP’, ‘ADMIN_PASSWORD’, ‘LDAP_DC’, ‘LANGUAGE_CODE’]
Was will mir diese Meldung sagen? Gibt es noch weitere Variablen, außer den 5 offiziellen? Diese sind alle korrekt gesetzt? Berechtigung?
Ist noch das Original. Habe nix geändert. Ich habe direkt noch der Installation ein Backup gemacht und dort stehen die gleichen Einträge. Im Prinzip scheint auch alles korrekt zu funktionieren. Nur die Meldung verunsichert.
Hmm, aber alles funktioniert oder? Wenn ja dann erstmal so lassen und dann warten bis Jean sich zurückmeldet. Vielleicht hat er eine Idee an was das liegen kann.
Super interessant.
Eventuell mag die Meldung noch nicht den Language Code.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Anführungszeichen bei LDAP_DC fehlen.
Bin gerade unterwegs und schaue mir den Automatismus in ein paar Tagen nochmal an.
Moin! Ich habe genau die gleiche Meldung nach einer frischen Instalation vom Li-Wo am 05.08.25, keine Ahnung was verkehrt lief und wie ich es korregieren kann. Danke für eure Hilfe.
LG ePoint
…und diese Werte stehen in der .env:
export DOMAIN=procura-ev.de
export IP=212.227.102.165
export ADMIN_PASSWORD=“*************”
export LDAP_DC=dc=procura-e,dc=de
export LANGUAGE_CODE=de