Livestream mit Q&A über Libre Workspace - 12.02.2026

Hallo zusammen!

Heute ab 19:30 Uhr werde ich einen Livestream auf https://www.youtube.com/@LinuxGuidesAdmin mit allen Neuigkeiten über das Libre Workspace Projekt machen.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen, Fragen zu stellen, Ideen zu sammeln und unser Wissen auszutauschen.
Der Stream wird auch googlefrei auf live.linuxguides.de übertragen.

Ich freue mich auf euch!
Gerne könnt Ihr in diesem Thread eure Fragen reinstellen, dann kann ich mich auf die Fragen besser vorbereiten.

Liebe Grüße
Jean

2 Likes

Hi Jean,
erstmal danke! Ich mag deine LiWo Streams sehr, das macht immer Spaß zuzuhören!
Ich wollte dich fragen wie du das Design beim Libre Workspace gemacht hast. Also ob du dafür irgendwelche Frameworks nutzt, wie du das Design erstellt hast und wie du das alles technisch umgesetzt hast.
Würde mich freuen wenn du das beantwortest!
Liebe Grüße,
Yoshimintos.

Hey Jean,
bei meinem Libre-Workspace wird obwohl alles ereichbar ist eine mail gesendet das der nicht dienst beispiel paperless-ngx nicht ereichbar ist obwohl der ereichbar ist wie kann man das intervall vergrößern?
LG
Pascal

Wie viele internationale Installationen sind bereits heute gemacht worden bzw. verwaltest du?

Weitere Frage ist es geplant direkt bei den Backups die Storagebox Anbindung zu machen via Backupverwaltung zu machen? Da es teilweise sehr mühselig ist die Storagebox einzurichten… mir selbst passiert das ich mich bei der Storagebox ausgeschlossen habe und nun alles über einen lokalen Storage lösen muss.

Edit: Issue erstellt.

Extra für die nächste Beta Phase werde ich mir einen Hetzner Cloudserver mieten um das auszutesten :smiley: