Libre Workspace ARM

Hi hab mal ne Frage. Funktioniert der Libre Workspace auch auf ARM basierten Servern z.b. bei Hetzner oder Netcup oder muss es x86 sein? Egal ob via ISO oder Deb.

Auf einem ARM-System habe ich das noch nie getestet.
Die Installation auf einem bestehenden Debian sollte aber generell funktionieren:
https://docs.libre-workspace.org/setup/installation.html#installation-on-an-existing-debian-or-ubuntu-system

Spannender wird es bei Jitsi und Element/Matrix, ob die ARM-Docker Container anbieten :slight_smile:

Ich werde es morgen nach der Arbeit mal testen und berichten was funktioniert und was nicht. Jitsi direkt brauche ich nicht. Aber Matrix/Element ist für mich interessant ob das läuft. Nextcloud mit den offices sollte nicht das Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Also anscheinend gibt es für den Matrix Synapse Server und Element-web ARM64 Docker images. Für Jitsi müsste man jedes Paket der compose file selbst überprüfen.

Sollte für Jitsi auch möglich sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte eine vollständige ARM64 Unterstützung gegeben sein.

Bin gegen 17 Uhr daheim, da mache ich mal einen funktionstest.

Lief reibunglos durch. Nur diese eine Fehlermeldung am Ende

N: Download is performed unsandboxed as root as file '/root/linux-arbeitsplatz.deb' couldn't be accessed by user '_apt'. - pkgAcquire::Run (13: Permission denied)

Mindestens folgenden ARM Server

Anbieter Dedicated/Cloud Server RAM vCPU
Hetzner Cloudserver CAX21 8GB RAM 4vCPU

Auslastung


Die Fehlermeldung können wir vernachlässigen.
Viel Spaß mit dem Libre Workspace!

Danke. Aber cool das es auch ohne Probleme auf ARM Servern funktioniert.

2 „Gefällt mir“