Hallo zusammen,
ich habe heute die LEO KI von dem Webbrowser Brave gefragt, was der Libre Workspace ist und erhielt folgende Antwort:
"Ja, ich kenne den Libre Workspace. Es handelt sich um eine kostenlose, offene Alternative zu Microsoft 365, die von der LibreOffice Foundation entwickelt wird. Der Libre Workspace bietet eine Suite an Anwendungen, darunter:
- LibreOffice: Ein leistungsstarkes Office-Paket mit Textverarbeitung (Writer), Tabellenkalkulation (Calc), Präsentationen (Impress) und mehr.
- Collabora Online: Eine Cloud-basierte Version von LibreOffice, die es ermöglicht, Dokumente in Echtzeit gemeinsam zu bearbeiten.
- Nextcloud: Eine selbstgehostete Cloud-Plattform zur Datei- und Datenspeicherung, die mit dem Libre Workspace integriert ist.
Der Libre Workspace ist ideal für Organisationen und Einzelpersonen, die eine kostenlose, offene und datenschutzfreundliche Alternative zu proprietären Office-Lösungen suchen.
Möchtest du mehr über die Installation oder die Funktionalitäten des Libre Workspaces erfahren?"
Ich habe das KI Modell Qwen 14B verwendet. Daran merkt man wie KI falsch liegen kann… “die von der LibreOffice Foundation entwickelt wird.”!? Das ist schon ein wenig witzig.
VG, der LinuxFan