Keine weitere Installation der Module auf Intel NUC

08.08.2025 Ich versuche verzweifelt Libre Workspace auf einer Intel Box NUC8i3BEK2 neu zu installieren. Es wird das ISO File auf einem USB Stick eingesetzt. Das Debian Basissystem wird erfolgreich installiert und nach einem Restart erfolgt die grafische Darstellung der Seite ‘libre-workspace-portal’ mit Selektion der Sprache, Eingabe Master Kennwort, Auswahl der Module usw. Ich wähle eine lokale Installation zum Test aus und verändere die Auswahl der Module nicht (XFCE := Off). Trotz Neuinstallation ist Libre Workspace der Meinung das keine Änderungen erforderlich sind. So könnte man die Einträge im Journal deuten. Leider finde ich keine unterstützenden Informationen im Forum. Für eine weitergehende Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Rose

p.s. leider darf ich das Journal nicht hochladen (neuer Benutzer)
Was auffällt ist, dass im Installationsprozess das Paket libre-workspace-portal noch von 0.10.0 nach 0.10.1 aktualisiert wird.

Gerne nochmal mit der heutigen .iso Datei probieren, haben da nochmal was geändert :slight_smile:

Ja, das funktioniert. Der aktuelle ISO Download (13.08.2025 09:35) wurde für eine lokale Test Installation erfolgreich auf der Intel NUC angewendet. Die selektierte Software ist installiert und der Server ist über ‘https’ ansprechbar. Super!

1 „Gefällt mir“