Hallo,
bin komplett neu in diesem Bereich und möchte kurz fragen ob es bestimmte Vorraussetzungen gibt, welche erfüllt sein müssen um LW erfolgreich installieren zu können?
Ich versuche es auf einem Mini-PC (AMD) zu testen, die Installation, egal auf welche Weise schlägt jedoch fehl. Ich habe beides versucht, von ISO und auch manuell auf frischem Debian 13 (KDE).
In den meisten Fällen komme ich soweit bis die Installations Seite anzeigt daß nun installiert wird, mit dem Hinweis auf die Zeile die man der HOSTS Datei hinzufügen kann. Diese Seite steht gefühlt ewig da bis nach langer Zeit Error 500 oder 502 auftaucht. Es kommt zu keinem Neustart wie es eigentlich in der Meldung angekündigt wird.
Habe zunächst vermutet daß das Setup nicht mit den zwei NICs klar kommt. Das konnte ich umgehen indem ich eine Adresse im DHCP für die NIC fest gemappt habe.
Hürden die durch den PfBlocker und Snort da waren habe ich beseitigt, was zumindest das Ziehen aus den Repositories nicht mehr behindert hat. Die DNS EInträge portal & Aliase sind vorbereitet, trotzdem komme ich nicht weiter als bis zu Sprachwahl, Passwortvergabe und Modul Auswahl. Danach installiert er sich blöde und nichts passiert mehr.
Hat jemand ähnliches erlebt und weiss eventuell Rat?
PS: Die Installation ist mir genau ein Mal in einer KVM VM gelungen, danach nie wieder.