Hilfe: Addon Nextcloud whiteboard

Hallo, ich komme leider nicht weiter, das Whiteboard (excalidraw) von Nextcloud einzurichten. Der Aufruf bringt immer die Meldung: server nicht erreichbar. DNS-Einträge sind gesetzt, die Firewall ist für den Port freigegeben und die /path/ Angabe in Caddy ist wie in der Beschreibung auf github gesetzt, Hat schon jemand damit Erfahrung? Danke euch!

Hallo, nochmal eine Rückmeldung: das Whiteboard läuft, allerdings ist der Container morgens immer gestoppt und muss manuell gestartet werden. Gibt es eine Einstellung, die man ändern muss bzw. werden alle Add-on-Container bei der Aktualisierung gestoppt und wieder gestartet? Ich habe die automatische Aktualisierung auf 2.00 Uhr eingestellt.

Hast du das automatische Backup aktiviert. Nur da wird eigentlich der Docker Prozess einmal gestoppt.

Kannst du auch einmal die docker-compose.yml die du verwendest – ohne kritische Daten – teilen?

Zudem sollte dies vielleicht eher in Bugs anstatt in Addons.

Hallo McKress,
damit die Container nach dem Stoppen bei Backups wieder hochkommen einfach
in der docker-compose.yaml Datei in der restart-Zeile always einfügen - das wars:
restart: always

Viel Spaß

Vielen Dank - das wars. Ich hatte nicht darauf geachtet, “restart” in die docker-compose zu schreiben. Jetzt klappts.