Hallo,
ich installiere grade Libre Workspace in einer VM.
Ich habe alle Optionen ausgewählt die es gibt weil ich das komplette System mal testen will.
Warum gibt es eigentlich keinerlei Fortschrittsanzeige ?
Der Rechner installiert angeblich seit einer Stunde aber vielleicht ist er auch abgestürzt.
Man weiss es einfach nicht
Das wäre doch mal ein Fortschritt.
Wie seht ihr das ?
So etwas ist sehr kompliziert, weil man Django ertsmal beibringen muss quasi, wann der PC z. B. bei 52% ist.
VG, der LinuxFan
Das mag sein ich weiss es nicht aber es würdew ja schon reichen die Terminalausgabe (wahlweise) einzublenden. Damit man siehr ob und was passiert. Ich hab die Installation auf VMWare Workstation nach über ner Stunde gefrustet abgebrochen
Mit diesem Befehl journalctl -u libre-workspace-portal.service -f kannst du dir in deinem terminal die komplette installation anzeigen lassen. Also bei welchem Paket er aktuell ist.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
ok danke werde ich testen
Ich habe mir zwischenzeitlich mit htop über ssh beholfen.
Das geht ja nun auch nicht mehr, denn in v0.10.2 ist die LW-Installation kein Browserfenster mehr, sondern das einzige, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, ohne Möglichkeit, parallel was anderes zu starten, oder es zu schließen. Mit dem Ergebnis, dass auch nach stundenlangem Warten bei der angeblichen Fertigstellung der Installation nur ein Neustart der VM möglich ist, wonach dann wieder der Vollbildschirm mit der LW-Installation erscheint, ad infinitum.
Du kommst immer per SSH rein:
https://docs.libre-workspace.org/modules/general_administration.html
Dann
journalctl -u libre-workspace-portal -f