I entered the password incorrectly too many times. Now I can no longer log in.
The error is “Too many login attempts! Please try again later.”
Questions
- How many incorrect password attempts are allowed before the lockout is triggered? (5 times in 5 minutes)
- How long does the lockout last? (30 Minutes)
- Will it go away automatically, or does something need to be done? (it should go away automagically)
- Am I correct in understanding that the IP address is being blocked? (yes)
- How and where can I reset this through the console? (see answer below)
From documentation:
Bruteforce Protection
The portal provides a simple brute-force protection mechanism. If there are more than 5 failed login attempts from the same IP address within 5 minutes, the IP address will be blocked for 30 minutes.
To reset this blocking, you have to restart the libre-workspace-portal service and clear the redis cache:
sudo systemctl restart libre-workspace-portal
systemctl stop redis
rm /var/lib/redis/dump.rdb
systemctl start redis
Hi Valentin,
Konntest du dein Problem bereits fixen? Sorry, mein Englisch ist nicht das beste.
Ich hatte das problem auch mal, dass ich durch zuviele falsche Anmeldeversuche mich nicht anmelden konnte.
Das hier hab ich aus meinen Obsidian Notizen dazu festgehalten
## Problembehebung von Libre-Workspace - Serverfehler 500
### Bruteforce-Schutz[](https://docs.libre-workspace.org/modules/libre-workspace-portal.html#bruteforce-protection "Link zu dieser Überschrift")
Das Portal bietet einen einfachen Bruteforce-Schutzmechanismus. Wenn innerhalb von 5 Minuten mehr als 5 fehlgeschlagene Anmeldeversuche derselben IP-Adresse durchgeführt werden, wird die IP-Adresse 30 Minuten lang gesperrt. Um diese Blockierung zurückzusetzen, müssen Sie den libre-workspace-portal-Dienst neu starten und den Redis-Cache löschen:
```sudo systemctl restart libre-workspace-portal```
```systemctl stop redis```
```rm /var/lib/redis/dump.rdb```
```systemctl start redis```
Nach vorher 1000 unterschiedlichsten Versuchen mithilfe von chatgpt hab ich das Problem, dass ich mich auf Nextcloud sowie der Verwaltung nicht mehr anmelden konnte, mit dem o.g. Artikel und den o.g. Befehlen beheben können.
Vllt hilft dir das ja, dein Problem zu fixen.
Grüße
Martin
1 Like
Danke für Deine Rückmeldung und die Aufzeichnungen. Ja, ich konnte das Problem lösen. Ich habe mal ein [FIXED] hinzugefügt.
1 Like
Hi Valentin,
ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, dein Problem zu lösen.
LG Martin
1 Like