Error 500 und Time-Out Fehler (v0.10.0)

Guten Abend,

ich seid heute das problem das ich in die LiWo Verwaltung nicht reinkomme da bekomme ich einen “Server Error 500” Fehler. Auch in die Einstellungen/Apps/etc. von Nextcloud komme ich nicht rein - da kommt ein Time Out Fehler.
Das Problem mit dem Server Error 500 habe ich auch schonmal unter den folgenden Post geschrieben: Error 500 Fehler bei Addon-Verwaltung
Vielleicht weiß einer woran das liegt?
Eventuell kann ja @Jean da helfen.

Mein Setup:
Hetzner Dedicated Server mit Unraid als Betriebssystem.
LiWo läuft in einer VM auf unraid.
Die LiWo VM hat 32GB RAM und 8 Kerne zugewiesen bekommen.
Eigene Domian eingerichtet.

VG
Bildschirmfoto vom 2025-06-29 19-33-55

Sascha

Was sagt er uns denn, wenn wir Debug aktivieren?
https://docs.libre-workspace.org/modules/libre-workspace-portal.html#troubleshooting

Die settings.py dürfte bei Dir noch unter /usr/share/linux-arbeitsplatz/lac/settings.py
Der Befehl zum neustarten müsste auch noch sudo systemctl restart linux-arbeitsplatz-web sein.

(Die Doku ist schon für die neue große Version angepasst)

Bei mir wurde automatisch die neue Version installiert (in bestehendes Debian-System, nach der Doku). DEBUG ist standardmäßig aktiviert, ADMIN_ENABLED = False ebenso. Nach einer Systemaktualisierung kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen, als User geht es noch.

Das ist auch richtig, dass ADMIN_ENABLED auf False in Production steht. Das ist nur die interne django admin Seite.

Gerne jetzt nochmal aktualisieren: Error 500 beim Aufrufen der Addon-Verwaltung - #3 von Jean

Achso und in der v0.10.0 ist die Troubleshooting Seite schon richtig, die alten Pfade wie in meinem zuvorigen Kommentar beschrieben gelten damit nicht mehr :slight_smile: