Erfahrungsbericht Installation

Bei der Installation wurde meine Domain mydomain.spdns.org nicht angenommen
spdns.org alleine funktionierte dann. Was aber meiner Meinung nach nicht dazu führen kann, dass die Seite am Ende auch über die komplette Adresse erreichbar ist. War dann auch so

Das Passwort, das ich bei der Installation genommen hatte, funktionierte hinterher zum Login am Rechner nicht Ebenfalls das erwähnte system / LibreWorkspace nicht.

Erst war die Seite im Browser über die IP erreichbar. Nachdem die Endinstallation durchgelaufen ist war die Seite im Browser am Ende nicht mehr aufrufbar.(Bad Request)

Der Rechner hängt zu Testzwecken direkt hinter einer Fritzbox mit den entsprechenden Freigaben und konfigurierter dyndns domain.

Gibt es Lösungsvorschläge ?

Hi,

Bei der Installation wurde meine Domain mydomain.spdns.org nicht angenommen
spdns.org alleine funktionierte dann. Was aber meiner Meinung nach nicht dazu führen kann, dass die Seite am Ende auch über die komplette Adresse erreichbar ist. War dann auch so

Aktuell brauchst Du noch eine 2. lvl. Domain in eigener Kontrolle, deren Einträge einen CNAME-Eintrag mit dem Ziel deiner DynDNS-Adresse haben. So läuft das aktuelle bei allen Libre Workspaces, die hinter einem NAT sind. Die Einrichtungsseite gibt Dir vor, welche Domains benötigt werden. Hierfür wird es in der näheren Zukunft auch ein Video zu geben.

Das Passwort, das ich bei der Installation genommen hatte, funktionierte hinterher zum Login am Rechner nicht Ebenfalls das erwähnte system / LibreWorkspace nicht.

Mhmm… “systemv” ? Viel schief gehen sollte da eigentlich nicht :slight_smile:

Erst war die Seite im Browser über die IP erreichbar. Nachdem die Endinstallation durchgelaufen ist war die Seite im Browser am Ende nicht mehr aufrufbar.(Bad Request)

Das könnte die CSRF Protection sein. Die erste IP-Adresse, die beim Server unter “hostname -I” rauskommt, wird aber zugelassen. Evtl. den Zeitpunkt des Reboots vom Server oder eine andere IP-Adresse erwischt?

Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Ich arbeite daran, dass sich so viele Einsatz-Zwecke wie möglich ohne weitere Anpassungen umsetzen lassen. Hierzu gehört auch das Unterstützen von komplexeren Domains.