Eigene Nextcloud Instanz einbinden?

Hallo Jean, zunächst einmal: ich finde ihr habt ein super Projekt auf die Beine gestellt. Danke dafür! Besonders die angedachte SSO-Variante klingt spannend. Eine Frage: kann man eine schon bestehende Nextcloud Instanz einbinden? Wenn ich auf die Benutzerverwaltung via Libre Workspace verzichten würde und in der NC SSO aktiviere? Ich habe derzeit eine Instanz bei Hetzner, mit der ich sehr sehr zufrieden bin. Herzlich Michael

Hallo Michael,
ja das sollte funktionieren :slight_smile:
Wobei ich selber mich noch nicht mit dem SSO zwischen Libre Workspace und einer Nextcloud beschäftigt habe, evtl. darf man da noch auf der Seite von Nextcloud mit den Optionen herumspielen.

Hallo Jean, ich habe jetzt eine Instanz installiert und probiere gerade aus, das Feedback schreibe ich in die entsprechende Kategorie. Bzgl. Nextcloud: kann ich libre-workspace als LDAP-Server für externe Nextcloud-Instanzen, die LDAP unterstützen, verwenden? Mein erster Versuch ist kläglich gescheitert …

Sollte klappen, sofern Du das ldaps mit berücksichtigst und den Port 636 öffnest :slight_smile: