ich habe mich heute sehr gefreut, als wieder ein neues Addon erschienen ist, auch wenn ich mich persönlich noch mehr über immich gefreut hätte…
Ich habe Bookstack installiert und komme auch auf die Startseite. Dort erscheint allerdings alle paar Sekunden oben rechts in der Ecke folgender Fehler:
Der Fehler kommt durch ein Problem mit dem Timeout sollte allerdings in meiner letzten Version behoben worden sein durch den host Eintrag in der docker-compose yaml
Der Verweist auf Github, nicht auf Codeberg… Keine Ahnung ob das relevant ist. Kenne mich da nicht aus. Hätte jedoch meiner Logik nach einen Verweis auf Codeberg vermutet…
org.opencontainers.image.source und org.opencontainers.image.url sind so nicht von Libre Workspace sondern vom Bookstack Container von LinuxServer.io und daher in Ordnung.
Stimmt denn die IP mit der des LWS Servers überein und ist diese auch aus dem Container heraus erreichbar?
Wie ist denn deine System Installiert?
Öffentlich oder Intern bzw. läuft das ganze in einer VM oder bare metal?
Ich hatte in jedem Fall das Problem, dass die Namensauflösung der Portal Seite aus dem Container heraus zu lange gedauert hat und die 5 Sek. Wartezeit (nicht veränderbar) dabei überschritten wurden. deswegen der extra host um im Prinzip die Umleitung direkt ohne DNS
reinzubekommen
Bei meiner öffentlichen Bare Metal Install klappt das bisher einwandfrei
Dann stimmt evtl. der extra host nicht.
Habe es eigentlich vor dem veröffentlichen ausgiebig getestet aber heute morgen habe ich es nochmal auf einer meiner Instanzen versucht zu installieren in der cloud, da ist auch der gleiche fehler.
Ich schaue mir das bei Gelegenheit nochmal genauer an, was er da jetzt hat.
Aber wenn jemand von euch da schneller beim Debuggen ist, nur zu
Ich brauche dazu glaube ich genauere Infos, wie ich das mache. Ich hab zwar schon einige Grundkenntnisse, aber offensichtlich reichen die nicht..
Ich habe mich im Portainer auf den Docker eigeloggt. Dort finde ich aber den Pfad nicht, welchen du angegeben hast… (s. Foto). Was mache ich falsch? Ich habe es auch über das Terminal versucht. Habe mich auf LWS eingeloggt, dann mit sudo -i mir Rootrechte gegeben, und dann auf /root/bookstack/ nachgeschaut. Aber auch dort gibt es keinen Ordner mit App/…
Alles nicht so schlimm! Ich hab es jetzt im auf LWS im Portainer installiert. Insofern hab ich es jetzt zumindest am laufen. Ich plane mittelfristig LWS auf einen eigenen Server zu betreiben, statt als VM. Und dann schaue ich mal, ob es dann bei mir läuft… Aber Danke für den Support!
Es könnte auch sein, dass das Libre Workspace Portal zu lange beim OIDC Provider braucht, habe das Problem auch auf einer einzigen Instanz mit einer Nextcloud Anmeldung.
Werde mich dem Thema mal genauer annehmen.