BETA Release 26.3

Hallo zusammen, eine Frage: ist die Anmeldung mit OpenID für Jitsu schon implementiert? Muss ich das gesondert einstellen? Danke euch!

Da fehlen einfach die restart: flags. Dann sollte das hinhauen

Ist in der Beta mit drinnen.
Am besten einfach Jitsi deinstallieren und dann wieder installieren, dann müsste das drinnen sein.

Abmelden über den Kleber funktioniert nicht, geöffnete Apps bleiben angemeldet

Das System wird zeitweise extrem Zäh. Cpu ist bei 10% Ram bei 60%. Fühlt sich an als sei ein Cache vollgelaufen.

Das Verhalten lässt sich reproduzieren, im Falle, dass die Systemverwaltungsseite gleichzeitig mit anderen Apps geöffnet ist, tritt das Problem des zähen Verhaltens auf.

Das Problem könnte auch Firefox betreffen, da der int.de Process extrem fordernd ist 1G Speicher und 1 Cpu-Kern wird hart belastet (remote maschine)

Schließe ich die Systemverwaltung, sinkt die Processorlast enorm und alles läuft flüssig.

Hallo juri, danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Ich werde beim Abmelden einen gewissen Hinweis einbauen, das ist leider aktuell so by Design, können wir aktuell schwierig ändern.

Tritt das Problem mit der Systemverwaltung auch beim Chromium bspw. auf?
Wir müssen die Seite auf jeden Fall mal bearbeiten, weil aktuell wird da jeder einzelne Updatelog und Backup Log reingeladen, das kann bei älteren Instanzen schon echt viel sein. Werde ich umbauen müssen, steht nun aber auf meiner Liste :slight_smile:

tach Jean,

ich hab mal Falkon (KDE Browser) probiert, da ist es nicht so krass und es bleibt flüssig. Die Belastung des remote Rechners ist dennoch recht hoch.
Ich hab keinen Chrome basierten Browser mehr installiert.

1 Like