Backups und zusätzliches Backup Probleme

Ausgangssituation:
Ich habe als erstes Backup ein lokales eingerichtet welches auf eine extra Platte Läuft.
Zusätzliches Backup auf Hetzner.

Verhalten LWS:
Lokales Backup Läuft
Zusätzliches Backup lief 2 Tage und seit dem:
“Remote: Connection to xxxxxxxxx.your-storagebox.de closed by remote host. Connection to remote host is broken. Broken Pipe”

Erkenntnisse:
Verbindung zu Hetzner per ssh getestet und ist i.O.
Speicherplatz ausreichend
Konfiguration geprüft

wenn Ich im zusätzlichen Backup nochmals ein manuelles anstoße, bekomme ich in der standard übersicht den fehler, dass das backup bereits existiert, Ich vermute hier wird dann das Standard Backup nochmals angestoßen und nicht das zusätzliche.
Gleiches verhalten bei “erneut versuchen”
→ Bug?!

Ich kann den Fehler leider überhaupt nicht nachvollziehen, da Ich keine Logdaten bekomme.
Bitte unbedingt einbauen, dass wir das Borg Log zu jedem Backup bekommen oder zumindest zum debugging in den einstellungen des Backup aktivieren können.

Scheint ein Storage Box fehler zu sein. Sollte sich in ein paar Tagen wieder einrenken.
Dass schon ein Schnappschuss existiert macht dann auch “Sinn”, weil er dann wohl schon einiges übertragen. Das ist ein gutes Zeichen.

Hi, leider kommt das backup nicht in fahrt, der fehler bleibt, die Backup Größe verändert sich … mal größer … mal kleiner
Auch die uhrzeit macht es nicht besser …
Ich neige dazu es mal neu einzurichten und neu zu testen

Wenn der Fehler “Existiert bereits” weiterhin besteht deutet das auf eine doppelte Backup Konfiguration.
Sicher, dass das gleiche Repo nirgendswo anders verwendet wird?

Das existiert bereits taucht nur auf, wenn ich das backup von hand anstoße, ansonsten eigentlich nicht. Dies wird dann auch nur im bereich des ersten Backups angezeigt … Ich vermute es gibt da eine kollision in der ausgabe oder dem befehl der manuellen ausführung eines weiteren backups

Das passt ja dann auch, aktuell ist das das gewollte Verhalten. Er versucht das Backup “zu wiederholen” mit dem gleichen Backup Archiv.
Wenn er das gleiche Backup Archiv aber schon erstellt hat im vorherigen Durchlauf dann passt das, dann müssen wir aktuell bis “morgen” warten, weil der Backup-Archiv-Name einfach nur vom Datum abhängig ist.

Langfristig können wir evtl. eine Funktion einbauen, die dann -try-1 -try-2, usw. dranhängt, oder die Uhrzeit :slight_smile: