Backup auf alte Synology NAS

Ich suche eine Anleitung, wie man LW Backup auf eine alte Synology NAS einrichten kann. Also eine NAS, die kein Borg im Paketzentrum zur Verfügung stellt.

Hier wäre ein Video schön, oder zumindest eine gute Anleitung, wie das auf der NAS und auf dem LW Server einzurichten ist. Der LW Server (int.de) und die NAS sind nur lokal verfügbar.

Danke schonmal!

Das könnte Dir weiterhelfen:

Dankeschön! Dann werde ich mich damit mal beschäftigen.

Hallo mxo2204,

also ich habe mich damit auch einmal beschäftigt und bin an dem Punkt angelangt, LWS macht Backups zuverlässig auf die Synology jede Nacht - diese Backups lassen sich dann auch einhängen, aber eine Wiederherstellung funktioniert nicht: “Fehler: Das Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden. Bitte wählen Sie ein Verzeichnis in /backups.”. Somit ist dieses Backup-Verfahren für mich völlig nutzlos.
Ich lasse den LWS komplett ohne Daten (die werden alle nur gemountet von der Synology) auf dem Rechner laufen und mache mein Backup einmal die Woche mit rescuezilla auf die Synology. 8GB=1min fertig. Außerdem benutze ich den LWS nachts, um ein rsync meiner Daten von der Synology in die pcloud zu schieben.

Eigentlich an sich schade, zumal die Synology ja weit verbreitet ist.
Jean - geht das nicht auch einfacher?

Ich glaube dann nutzt Du die Backup Restore funktion falsch.
Wählst Du denn einen Ordner in /backups aus, den Du wiederherstellen möchtest?

Wenn ansonsten keine Fehlermeldungen bei den Backups passieren, sieht das alles gut aus.

Wenn jemand seine Synology für ein Video bereitstellt (wird anonymisiert) dann werde ich gerne mal ein Video machen, wie man seine Synology Schritt für Schritt als Backup System einrichtet und Daten daraus wiederherstellt.