Addon: Wordpress

Hi guys,

in the next weeks I want to share some addons with you I built for customer libre workspace instances.
Today I want to share the wordpress plugin with you.
It’s very easy to use. Download the .zip file and upload it in the addons section of Libre Workspace.
Then hit “install” at the modules section.

After few minutes you will find a new entry at the portal page with wordpress.
The url is www.yourdomain.com.
At the current time the users are not synced with libre workspace.

Have fun using it!
If you have any further questions, let me know.

wordpress.zip (41,3 KB)

Just a small notice: in the next year a deeper wordpress integration in Libre Workspace Portal is planned where you can manage multiple wordpress instances with custom domains.

1 „Gefällt mir“

Cool freue mich schon drauf wenn die weiteren Addons erscheinen.

Wird es auch eine sammlung oder eine Webseite geben wo man die Addons herunterladen kann?

Langfristig sollen AddOns direkt aus dem Portal herunterladbar und installierbar sein :slight_smile:

Ist es denkbar, Addons einzubinden, welche keine eigene Nutzerverwaltung haben, das Addon aber trotzdem nur für angemeldete Benutzer zugänglich zu machen.

Hintergrund:
Beispielsweise, wenn ich mit ffmpeg ein Skript baue, welches mein Firmenlogo in einem Video an eine bestimmte Stelle packt. Dieses Skript könnte ich in einen Container packen, mit einer GUI versehen und auf eine Netzadresse setzen. Aber dann kommt da jeder hin und das will ich nicht.

So wie Du Dir das wahrscheinlich vorstellst, wahrscheinlich nicht.
Libre Workspace unterstützt aber LDAP und SSO (OIDC) für die Benutzerverwaltung.
Wenn Du weiteres dazu erfahren möchtest, bitte erstelle dafür ein eigenes Thema.