Addon Stirling PDF Hilfe benötigt

Hi Zusammen

Ich hab mir ein Addon für Stirling PDF konfiguriert. dies läuft soweit eigentlich schon, habe allerdings folgendes Problem:
Da Stirling in der Free Version keine SSO / OIDC Unterstützung bietet würde Ich es gerne ohne Caddy Eintrag erstellen, sprich localhost:port
Wenn Ich im Portal den Eintrag von Hand erstelle klappt das auch soweit ganz gut.
Wie bzw. welche Eintragung muss ich wo machen um den Eintrag bei der Installation automatisch im Portal anlegen zu lassen?
Auch die zuverlässige Entfernung bei Deinstallation würde mich hierzu interessieren

1 Like

Du musst im Addon in der setup_*.sh Datei den caddy Eintrag anpassen.
Sollte nur eine Zeile sein.
Und beim remove Script sicherstellen, dass der richtige Eintrag wieder entfernt wird.

Du musst im Addon in der setup_*.sh Datei den caddy Eintrag anpassen.
Sollte nur eine Zeile sein.
Und beim remove Script sicherstellen, dass der richtige Eintrag wieder entfernt wird.

Ich komm leider nicht dahinter wie Ich den Eintrag gestalten muss! Alles was Ich dazu finde ist für rein interne netze oder mit blocklisten usw.
Wahrscheinlich denke Ich hier zu kompliziert …

Bei den versuchen hat es entweder dazu geführt, dass man von aussen ran gekommen ist oder dass Caddy sich zurück gesetzt hat. Hast du mir einen Codeschnipsel oder einen anhaltspunkt?

Ich weiß leider nicht genau was Du meinst.
Aber das ist aktuell mein stirlingpdf addon, habe ich aber schon länger nicht mehr angesehen.
Aber evtl. findest Du da eine Antwort:

stirlingpdf.zip (46.6 KB)

Hi Jean

Ich hab mir deine Zip angeschaut, du hast einen normalen Caddy Eintrag drin.

Hier mal meine unbereinigte aktuelle Version mit manuellem Eintrag ins Portal, könnte auch für @niklasthielemann interessant sein:
stirlingpdf.zip (71,2 KB)
Im Portal einen Eintrag erstellen, welcher auf http://:55102/ zeigt

Ähnlich wie N8N bietet Stirling keine SSO in der free Version, dementsprechend wollte Ich sozusagen eine nur Lokal erreichbare Version erstellen.
Deshalb war mein Ansatz Stirling rein lokal erreichbar einzurichten OHNE Benutzer. M.M.n. bietet sich die Software an, ohne weitere Absicherungen rein intern zu laufen.

Was Ich aber gerne noch hinbekommen möchte, ist der Automatische Eintrag ins Portal!
So wie Ich dich Verstanden habe, muss dazu ein Eintrag in Caddy erfolgen, da sich das Portal aus Caddy die Daten holt … dementsprechend sollte ein Caddy Eintrag rein, welcher nur dazu dient den Portal Eintrag zu erstellen

Da komm Ich aber nicht weiter, wie der Eintrag auszusehen hat

1 Like

Moin Moin, ich schaue mal bei Gelegenheit mal nach dein AddOn. Aber kann dauern, da ich aktuell noch einiges nachholen muß (eigenes Projekt)

Tach und ngude

Habe jetzt 2 Editionen von Stirling als repo upgeloaded:

libre-workspace-module-stirlingpdf_local_edition
libre-workspace-module-stirlingpdf_tiny_edition

Bei der local edition handelt es sich um das gleiche addon wie vorab mit dem manuellen Eintrag im Portal und keinem zugriff von Außen
Bei der tiny edition habe Ich den Caddy Eintrag so angepasst, das tinyauth die Absicherung vor fremdem zugriff regelt! seid ihr nicht durch das Portal Verifiziert, dürft ihr nicht durch.
adresse: stirling.euredomain
Derzeit wird leider der eintrag im Portal bei mir nicht gemacht, kann aber nicht sagen wieso, da der caddy Eintrag sauber hinterlegt ist!

Das Plugin Checkt bei der Install ob tinyauth vorhanden ist, sollte dies nicht der fall sein wird Stirling nicht installiert!
ACHTUNG: Wenn ihr tinyauth deinstalliert obwohl Stirling noch installiert ist, ist euer portal aufgrund des fehlenden cadddy verweises nicht mehr erreichbar!
Wenn ihr per SSH drauf kommt ist das kein Problem. In der Caddyfile danbn den Stirling Eintrag entfernen und caddy neu starten.

Leider auch hier nur Öffentlich getestet mit der bitte um rückmeldung ob alles auch bei int.de läuft :slight_smile:

1 Like

Steht nun auf meiner Liste, das zu reviewen :slight_smile: