today I want to share the Addon Paperless-ngx, a document management system with ai sorting and ocr recognition.
It’s very easy to use. Download the .zip file and upload it in the addons section of Libre Workspace.
Then hit “install” at the modules section.
After few minutes you will find a new entry at the portal page.
The url will be paper.yourdomain.com.
At the time Paperless-ngx is not conncted to the central authentication system at Libre Workspace and will not share any users.
The default login for Paperless-ngx is: “Administrator” the Libre Workspace password of your administrator user.
Have fun using it!
If you have any further questions, please let me know.
In dieser Version kann Paperless:
Signierte PDF’s, Libreoffice Dokumente, Worddokumente und Mails verarbeiten.
Ich weiß nicht wie man im Enviromentteil folgendes behandelt:
Hi Juri,
meinem Verständnis nach brauchst Du keine der Variablen in der docker-compose.yaml Datei.
Aber für Dein Verständnis kann ich Dir folgendes sagen:
Um die richtigen Werte der UID (UserID) und der GID(GroupID) zu ermitteln, schaltest Du dich per SSH auf Deinen Server auf (systemv@ip-adresse) und gibst “id” ein. Dort stehen die Werte die Du brauchst z.B. uid=1000(systemv) gid=1000(systemv)
PAPERLESS_ADMIN_USER: THE-USER-You-Want
PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD: DEIN-Passwort-FÜR-DEN-USER_
Beim ersten Anmelden vergibst Du normaler weise für den Nutzer “Administrator” ein Passwort.
Möchtest Du das vorher und vorallem anders festlegen dann gib bei ADMIN_USER: deinen_gewählten_Namen ein und auch bei ADMIN_PASSWORT: Dein_gewähltes_Passwort
Dann wären das dann deine Anmeldedaten.
Hi Juli,
ich habe mir die Sache noch einmal angeschaut. Du solltest Namen für Deine Container verwenden. Wenn die gesamte Sache intern auf einem Server läuft, brauchst Du keine extra Commandos für das Netzwerk angeben. Ich habe die alle mal aus gehasht. Andere unwichtige Sachen habe ich auch ausgehasht und die Ports mal angepasst:
nun das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir die Sache noch einmal in Ruhe angeschaut und eine lauffähige Version fertig geschrieben. Nicht schön und immer noch verbesserungswürdig, aber lauffähig
um es sauber hinzukriegen müsstest Du es erst deinstallieren (LibreWorkspace Module)
dann löschen (unter Addon Verwaltung) und das Image völlig neu zusammenbauen…
ja das hab ich schon gemacht, hat ja eh nicht geklappt. wenn ich aber jetzt neu installiere und du danach alles “hübsch und optimiert” machst, muss ich dann nochmal neu installieren?
ja, einige Sachen waren für meine Tests erstmal irrelevant,
die PUID und GUID auch wieder rein nehmen
Aber wie gesagt, “schöner Wohnen” kommt später und alle Variablen werden wir dann in eine .env Datei schreiben.