Ich versuche gerade Opencloud zu installieren. Es erscheint auch die Meldung “Addon wird installiert”. Aber passieren tut nichts. Wenn ich nach vielen Minuten wieder in die Addon -Verwaltung gehe, dann ist der Button grün und nichts ist passiert. Auch im root-Verzeichnis findet sich kein Eintrag von Opencloud. Hat sich hier evtl was an der Verknüpfung geändert?
Hallo boernie77,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der Installation von UptimeKuma. Auch versucht zu installieren, aber denn war da nix da.
Da ich etwas anderes testen wollte, ging kein ping auf dem Server. Als ich versucht habe, iputils-ping zu installieren, gabs eine Fehlermeldung, dass der dpkg-Prozess unterbrochen wurde und ich einen Befehl eingeben sollte. Dies ist der Befehl:
sudo dpkg --configure -a
Und sofort nach der Eingabe startet plötzlich die libre-workspace-module-uptimekuma Installation. Und nachdem dies fertig war, konnte ich auch sofort auf Uptimekuma zugreifen.
Und auch der vorher nicht mögliche ping ging plötzlich, denn das iputils-ping Paket war schon in der neuesten Version installiert.
Also, vielleicht ein Versuch wert, irgend ein Paket mit sudo apt install zu installieren…
Hallo mxo2204,
vielen Dank! Hat geklappt…