Ich wünsche mir ein Add-on für einen Git-Server mit Forgejo. Dies ist leichtgewichtig und ein Fork Gitea. Forgejo ist die Basis von Codeberg und wird von der Organisation unterstützt.
Bisher hatte ich auf meinen LibreWorkspace den (in-)offiziellen Addon GitLab ( Thread hier; Gitlab AddOn veröffentlichen? - #2 by Jean ) vor kurzen genutzt. Habe ich nun leider aus dem LibreWorkspace deinstalliert, da bei mir GitLab zu viel RAM benutzt hatte (über 28 Gigabyte RAM).
Forgejo oder Gitea könnte ich mir auch vorstellen für den LiWo ![]()
Ich habe gerade nur eine Version ohne OpenID Connect, das ist da glaube ich etwas schwieriger. Ich könnte euch die Version geben, dann müsstet ihr das manuell in der GUI einstellen, wenn ihr OpenID Connect wollt.
Das größte Problem wird wahrscheinlich das Updaten zu neuen Majorversionen werden, da Forgejo nicht einen latest oder stable Tag verwendet, sondern die Major-Version (z.B. 14, 14-rootless, …).
nein ich habe es im update scrippt so gemacht das er das immer prüft wenn eine neue Majorversion gibt dannfügt der die neue versions nummer in die docker-compose.yml datei hinzu und das bei jeden mal nur wenn die von codeberg wieder weg gehen dann kann es sein das es nicht geht aber das kann man dann wieder fixen
Ich habe das addon fertig geschrieben damit ihr das direkt nutzen könnt posste ich das hier ich mache das auch ins Issue von codeberg damit das dann auch ins Addoncenter kommt
wenn es fehler gibt sagt mir bescheid wenn ihr das über ssh machen wollt mit den clonen dann müsst ihr noch “ufw allow 18905” auf den server machen habe zufälige ports genommen
Habe es auf meiner Locale test Instanz und auf meiner normalen öffentlichen Instanz getestet und habe so wie ich das gesehen habe keine Fehler gefunden
wenn es fehler gibt sagt es mir einmal habe den beitrag vorhin entfernt weil ich einen relativen großen fehler gefunden habe
forgejo.zip (21,7 KB)