Addon Dolibarr - OpenID funktioniert nicht

Hallo, hat außer mir noch jemand das Problem mit der Open ID? Nachdem ich mich schon bei Bookstack nicht anmelden konnte, hab ich langsam das Gefühl, dass da iregndwas bei mir schief läuft… Ich habe ja das Problem mit den LWS Aktuallisierungen, welche ja auch nicht mehr über die Systemverwaltung laufen, sondern nur noch über das Terminal… Gibt es eine andere Möglichkeit, sich in Dolibarr zu registrieren?

Ja ich. Auf lokaler Installation kann ich mich nur mit dem Libre Workspace Nutzer “Administrator“ via OpenID in Dolibarr anmelden.

1 Like

Das war ein guter Tipp! Hat bei mir auch funktioniert. Das sollte aber eigentlich nicht so sein…

@Jean Vielleicht einmal überprüfen…

Scheint die LDAP Verbindung nicht zu wollen, ich werde mir das nochmal genauer ansehen.
Dolibarr braucht nämlich LDAP um die Nutzer zu provisionieren, und dann nutzen wir OIDC um diese Nutzer zu authentifizieren.
Also zwei verschiedene Protokolle, die beide anstandslos funktionierne müssen.
Evtl. stimmt einfach was vom Timing her noch nicht peferkt.

PS: Habe mal das Timing neu gesetzt, gerne nochmal deinstallieren und installieren.

@Jean bei mir geht es immer noch nur mit dem Admin nutzer. Sonst kommt die Meldung: Benutzername oder Passwort falsch. Nach Anmeldung mit dem Nutzer Administrator via Libre Workspace kommt im Admin Interface wenn ich einen neunen Nutzer erstellen will dieser Fehler: Failed to connect to LDAP: -1 Can’t contact LDAP server