Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein Linux Mint in die AD Domain bringen. Als ich den APT Befehl, von der Dokumentation gemacht habe, sollte ich Kerberos einrichten. Wie muss ich den konfigurieren?
VG, der LinuxFan
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein Linux Mint in die AD Domain bringen. Als ich den APT Befehl, von der Dokumentation gemacht habe, sollte ich Kerberos einrichten. Wie muss ich den konfigurieren?
VG, der LinuxFan
Das Problem hatte ich auch einmal wo ich einen Terminal User anlegen wollte… aber keine Ahnung was ich dann gemacht habe. Da sollte ich irgendein Kerberos Passwort eingeben.
Ah okay. Aber ist dann die Adresse für den Admin Server von Kerberos la.int.de? @Jean würde mich über ein Einrichtungsvideo auf deinem Linux Guides Admin Kanal freuen. Oder irgandwas ist am Libre Workspace kaputt. Habe den Libre Workspace an meinem PC in einer VM mit dem Netzwerk Typ “Netzwerkbrücke” und das Linux Mint auf NAT. Aber im Windows (auch VM auf NAT gestellt, da auf gleichem Host wie Libre Workspace) geht es auch nicht, wenn ich den DNS Server vom Libre Workspace eintrage. Kann das mit der FritzBox zusammenhängen?
Tja meine VM ist von Anfang 2025… mit Version 0.4.x aufgesetzt… Evtl muss ich die mal neu installieren